Equipment

Equipment

Seit 2016 mache ich nun schon regelmäßig "Wetter". Heißt, ich schreibe Berichte und produziere jede Menge Infos für alle Wetterverbraucher. So konnte ich in den letzten Jahren nach und nach in eine recht solide Grundausstattung investieren. Anfang März 2021 war es dann soweit - aus dem Provisorium, das immer im Wohnzimmer stand, wurde in einem eigenen Raum ein vollständiges Büro eingerichtet. Aus einer Küchenarbeitsplatte wurde ein XXL -Schreibtisch mit 2,60 Metern länge gebaut. Hier ist mein Arbeitsplatz entstanden, an dem ich täglich für "Nordwestwetter" und "Wetterportal Kreis Steinfurt" Grafiken sowie Texte bzw Content produziere.


Büro


PC´s


1x Dell Optiplex 7010 mit Intel Core i7-3770, 4 Kern 3,4GHz, 16 GB RAM

1x Levovo mit ADM A10-8750, 4 Kern 3,6 GHz, 12 GB RAM

1x MacBook Air, 13 Zoll, 2022 mit Apple M2 Chip, 8 GM RAM

1x MacBook Pro, 13 Zoll, Mitte 2012 mit Intel Core i7 2 Kern 2.9 GHz, 8GB RAM



Monitore


2x Dell 27 Zoll Monitor

2x Dell 19 Zoll Monitor

1x PHL27E1N3300 27 Zoll Monitor

1x Telefunken 39 Zoll TV



- Rode NT USB Kondensator-Mikrofon mit Tischstativ  und Popschutz

- Solo Beats 3 Kopfhörer

- Logitech C922 Pro Stream Webcam


Unterwegs


- Greisinger Pt-1000 Präzisionsthermometer

- Windboss 2 Anemometer (Windmesser)

- Canon Eos 40D mit Tamron AF 18-200mm Objektiv

- Canon Legria HF R806 Camcorder

- DJI OM 4 Gimbal

- iPhone 15 Pro Max


Wetteraufzeichnung


- Davis Vantage Pro 2 Funk (6153EU) Wetterstation

- Regenmesser nach Prof. Hellmann



Share by: